top of page

You can have it all - Warum ich das mache

Mein Name ist Sarah, Mensch, Mum of 2, Gewerkschafterin, Gründerin, Netwerkexpertin und Coach.

Aus meiner Motivation heraus für mehr Balance in der Welt zu sorgen, habe ich mich konkreter mit meinem Traum mich selbstständig zu machen beschäftigt (u.a. Durch ein Coaching und viel Selbstreflexion in der 2. Schwangerschaft).

Ich habe mich im April 2022 selbstständig gemacht, eine Weiterbildung zur Vereinbarkeitsmanagerin gemacht und an meinem Angebot und Business Konzept gearbeitet.

Durch all die Schritte in meinem Leben und durch den Aufbau meines eigenen "Dorfes", bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das berühmte Dorf (um ein Kind zu erziehen) bei vielen nicht mehr existiert. Familie und Freunde sind oft weit weg und können nicht schnell mal auf das Kind aufpassen. Die Folge ist, dass viele Familien oft auf sich alleine gestellt sind. Dabei leiden Gesundheit, Familien- und Arbeitsleben.

Mein Vision: Ich möchte meine eigene Form von Vereinbarkeit von Familie, „Berufung“ und Gesundheit leben.
 

Ich bin ein Mensch, der in seinem Tun viel Sinn erreichen möchte. Etwas zu tun was der Welt einen echten Mehrwert bringt ist meine Motivation morgens aufzustehen. Ich will Familien helfen mehr Harmonie in ihrem Leben zu haben und damit ein selbstbestimmtes Arbeiten zu erreichen ist für mich der Inbegriff von Mehrwert.

Meine Motivation: Zum einen standen wir selbst vor der Herausforderung uns unser eigenes Dorf fernab von Familie und Freunden aufzubauen. Zum anderen sehe ich jeden Tag in meinem Umfeld Mütter und Väter, die sich mit großer Mühe durch den Alltag organisieren, ohne Licht am Ende des Tunnels.

 


Zwei Kinder, zwei Mal Wiedereinstieg, eine systemische Coachingausbildung, Weiterbildung zur Vereinbarkeitsmanagerin und viel Schweiß und Tränen später will ich Familien dabei helfen ihr eigenes Dorf aufzubauen. Ich will dass Familien in der Lage sind ein glückliches und zu friedendes Leben führen zu können. Ein Leben in dem die Vereinbarkeit vom Familie, Beruf und persönliche Gesundheit gelingt ist möglich.


Warum dieser Blog?

Ich bin jemand, der bei egal welchem Problem sofort nach einer Lösung sucht. Oft hole ich mir Impulse von meinem eigenen Netzwerk. Manchmal aber auch im digitalen Netzwerk. Ein, zwei Stichworte und Schwups findet man jemanden, der das gleich Problem auch schon hatte und im besten Fall auch schon eine Lösung hat. Ich nutze diese Impulse, um meine eignen individuellen Lösungen zu finden. Ich möchte gerne meine Netzwerk-Erfahrungen an die weiter geben, damit du deine eigenen Lösungen für deine Probleme findest.


Warum die Lesezeit maximal 6 Minuten dauern sollte?

Ich lese gerne. Allerdings ist Zeit für mich oft rar. Da es dir sicherlich ähnlich geht will ich dir hier so kompakt wie möglich Impulse für deine "Dorf-Arbeit" weitergeben.


Schicke mir gerne dein Feedback.

Solltest du ein konstruktives Feedback für mich haben oder eine Frage schreib mir einfach. Niemand ist perfekt und ich liebe es dazu zu lernen und mich auszutauschen.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page